Rechtsanwalt Martin Sellinger
                           Rechtsanwalt Martin Sellinger

Rechtsanwalt Martin Sellinger (geb. 1982) wuchs im brandenburgischen Strausberg auf. Nach dem Abitur absolvierte er seinen Zivildienst in der DRK Klinik Berlin-Köpenick und sammelte dort frühzeitig Erfahrungen im praktischen Medizinwesen und dem täglichen Umgang mit dem Patienten. In seinem 2004 begonnenen Jurastudium an der FU-Berlin legte er neben seinem strafrechtlichen Schwerpunkt besonderen Wert auf die Vertiefung seiner Kenntnisse im Schnittbereich von Recht und Medizin. Nach seinem ersten Staatsexamen 2009 und seinem zweiten Staatsexamen 2012 trat er in die Kanzlei ein, deren Inhaber er 2017 wurde. Durch seine Spezialisierung auf das Medizinrecht wurde ihm 2018 die Bezeichnung Fachanwalt für Medizinrecht verliehen.